Jahresbericht Mittelschul- und Berufsbildungsamt 2011

Jahresbericht 2011

Die Sekundarstufe II hat ein erfreuliches Jahr hinter sich. Die Mittelschulen werden stark nachgefragt und stellen mit der zentralen Aufnahmeprüfung sicher, dass alle Jugendlichen die gleichen Chancen haben. Der Lehrstellenmarkt ist stabil. Diese Situation ist keine Selbst-verständlichkeit angesichts der globalen Weltwirtschaftslage.

Wir danken allen Lehrerinnen und Lehrern, Kursleiterinnen und Kursleitern, Expertinnen und Experten sowie allen Kommissionsmitgliedern für ihren grossen Einsatz im vergangenen, unruhigen Jahr zugunsten des Zürcher Bildungswesens. Bei allen Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern, Lehrerinnen und Lehrern bedanken wir uns für ihr Engagement zugunsten der Jugend und der Wirtschaft.

Unser Jahresbericht gewährt Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit.